BKH-vom Schneeborn,Britisch Kurzhaar Rassekatzen in der Nähe von Göttingen


Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Wir sind Alexander Grimme und Susann Loos. Ursprünglich stammen wir aus den schönen Neustadt am Südharz und sind seit 1997 zusammen. 1999 zog es mich der Ausbildung wegen nach Göttingen. Alex kam dann 2002 nach.
Wenn man mit Tieren aufgewachsen ist, hat man irgendwann wieder den Wunsch eines zu haben. Also
war es im November 2005 soweit. Wir holten unseren dicken Schatz, den Benny. Eigentlich suchten wir einen typischen blauen Briten, aber als ich den wunderschönen lilac-white Kater mit den perfekten kupfergoldenen Kulleraugen und dieser perfekten Gesichtszeichnung sah, war es Liebe auf den ersten Blick und wir konnten nicht wiederstehen.
Alex hegte den Wusch eines schwarzen Briten als Spielgefährten für Benny. Mitte 2006 wollte es der Zufall so, dass wir unseren Gino kennenlernten. Naja eigentlich suchte Gino mich aus, was man heute noch merkt.
Anfang Juni 2006 zog er bei uns ein und bereits nach einem Tag waren die Beiden beste Freunde.
Im Februar 2007 zogen wir wieder auf´s Land, in das kleine Örtchen Angerstein (zwischen Göttingen und Northeim).
Endlich hatten wir und die beiden Fellnasen mehr Platz und Ruhe von der Stadt.
Irgendwann sagte Alex, das er sich vorstellen könnte, durchaus eine dritte Katze zu uns zu holen. Eigentlich wollte ich endlich ein Mädchen in dem Männerhaushalt. Alex verliebte sich allerdings in einen blau weißen Kater. Er war aber auch ein Süßer! Leider hatten Benny und Gino das Gefühl, das es genug Jungs bei uns sind, was sie leider auch zeigten. Somit mußten wir uns sehr schweren Herzens von ihm trennen, da wir nicht verantworten wollten, das sich eine Katze bei uns nicht wohlfühlt. Nach einem langen Gespräch mit unserem befreundeten Züchter gaben wir ihn zurück und plötzlich saß in unserem Kennel, Prinzessin Pauline.
So ein süßes kleines Mäuschen. Nach der Eingewöhnungsphase lernten die beiden Jungs die Kleine kennen und sie fanden unsere "Schnulli" total toll. Sie hält heute noch beide ganz schön auf Trap, dieser kleine Wirbelwind.
Irgendwie entbrannte in uns immer mehr der Wunsch nach kleinen, eigenen gehegten und gepflegten Fellnasen. Also dachten wir uns, dann machen wir's gleich richtig. Wir überlegten uns einen Namen, was wohl jeder Züchter selber weiß, nicht so einfach war. Aber somit war unsere kleine Cattery geboren und sind nun Mitglied im Edelkatzen-Züchter-Verband Südwest e. V.

Homepage | News | Katzen | Kater | Kastraten | Babys | Über uns | Bau unserer Wurfkiste | Neues zu Hause | Galerie | Abschied | Gästebuch | Kontakt | Links | Impressum | Lustiges | Shows | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü